21.12.2023 23:11 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Einsatz: 🚨Einsatz: Mehrere umgestürzte Bäume
  • Datum: 21.12.2023 23:11
  • Technischer Einsatz

In den vergangenen drei Tagen wurden wir des Öfteren gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Diese versperrten die Straßen oder Äste ragten gefährlich weit auf die Fahrbahn.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass dieses Wochenende mit starken Sturmböen zu rechnen ist, mit einer Geschwindigkeit zwischen 70 und 90km/h, in exponierten Lagen kann dies auch höher sein.

Es können große Äste abbrechen oder auch Bäume entwurzelt werden. Es können Straßen versperrt sein. Durch starken Seitenwind kann es auch zu Unfällen kommen. Am besten ist es Wälder so gut es geht zu vermeiden, Fahrzeuge nicht in der Nähe von Bäumen parken, im Straßenverkehr eine angepasste Geschwindigkeit zu wählen und Abstand zu halten!

Weitere Infos könnt ihr unter http://zivilschutzverband.at erhalten!

Seid vorsichtig und passt auf euch auf!