28.07.2023 11:28 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Einsatz: Fortlaufende Einsatzreihe
  • Datum: 28.07.2023 11:28
  • Technischer Einsatz

In den vergangenen Tagen wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg, zu zwei Einsätzen alarmiert.

Begonnen hat es mit der Einsatzmeldung „Fahrzeugbergung“. Hierbei handelte es sich um einen Traktor mit Anhänger, der mit Erde beladen war, bei dem zwei Schrauben in der Anhängerdeichsel während der Fahrt gerissen sind. Der Verkehr wurde durch Lotsen umgeleitet und durch den Hoflader des Fahrers des Traktors, konnte der Hänger gehoben werden und neue Schrauben verbaut werden. Dadurch konnte der Traktor seine Fahrt wie gewohnt fortsetzen.

Beim zweiten Einsatz wurden wir zu einem Baum alarmiert, der die Straße versperrte. Dieser wurde mittels Motorsäge zerkleinert und somit war die Durchfahrt wieder gewährleistet.

Fotos: Feuerwehr Ach