Jugend

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ach wurde im Jahr 1976 gegründet. Die Jugendarbeit ist mit eins der wichtigsten Tätigkeiten in der Feuerwehr, da die Kinder die Einsatzkräfte von morgen sind und so für unsere Sicherheit in der Zukunft gesorgt wird. Im Laufe der Jahre konnte man durch die zahlreichen Übertritte von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand deutlich sehen, dass das Konzept der Nachwuchsarbeit sich lohnt. Die Jugend läuft derzeit unter der Hand von unserem Jugendbetreuer Richard Strametz mit der Unterstützung der Jugendhelferin Alina Heim.

Zu den verschiedenen Tätigkeiten der Jugend gehören unter anderem die Vorbereitungen auf den Wissenstest sowie auch Leistungsbewerbe. Auch werden regelmäßig Ausflüge organisiert, um den Feuerwehralltag aufzulockern.

Insgesamt wird man in der Jugendfeuerwehr mit Spaß an die Arbeit und Tätigkeit in der Feuerwehr herangeführt.

Haben wir das Interesse von dir geweckt und du möchtest selbst eine kleine Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann werden? Dann melde dich gerne bei uns, wir freuen uns!

Fotos: Feuerwehr Ach