26.07.2023 09:58 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Datum: 26.07.2023 09:58
  • Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

In den vergangenen Tagen wurden wir zu insgesamt zwei Einsätzen alarmiert.

Beim ersten Einsatz handelte es sich um einen VU (Verkehrsunfall), bei dem beim Eintreffen Polizei und Rettung bereits vor Ort war und die verletzten Personen behandelt wurden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg begonnen wir das ausgelaufene Öl zu binden und einen Brandschutz herzustellen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Abschleppdienst sowie und die Straßenmeisterei wurden telefonisch kontaktiert.

Auf der Heimfahrt viel den KameradInnen ein Baum auf der Straße Richtung Feuerwehrhaus auf, der daraufhin sofort entfernt wurde.

Am darauffolgenden Tag wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert, denn es hatte sich ein Reh in einem Zaun verfangen. Dies wurde mittels eines Wagenhebers befreit und entfernte sich nach der Befreiung unverletzt von der Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Ach