Tanklöschfahrzeug

Im Jahr 2010 wurde das LF-B, das 1981 in Dienst gestellt wurde, durch ein TLF (Tanklöschfahrzeug) ersetzt. Der Austausch wurde erforderlich, da im Pflichtbereich Hochburg-Ach ein zweites Tanklöschfahrzeug notwendig war. Zusätzlich zur Standardausstattung wurde das Fahrzeug aus Spendengeldern mit einer Seilwinde, einem Lichtmasten, einem Lüfter und einer Tragkraftspritze ausgestattet.

Mannschafttransportfahrzeug

Löschanhänger

Der Löschanhänger welcher vom MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) gezogen wird, wurde 1995 in Eigenregie umgebaut und beinhaltet neben einer TS 12 (Tragkraftspritze), Schlauchmaterial, ein aufblasbares Löschwasserbecken, eine Tauchpumpe und zwei Schlauchhaspeln.
Einen adäquaten Ersatz für ein Löschfahrzeug stellt diese „kostengünstige“ Lösung jedoch nicht dar, wie sich auch immer wieder bei den Einsätzen und Übungen zeigt ist diese Kombination unpraktikabel.