30.04.2023 19:53 - Brand Hochburg-Ach

  • Einsatz: Einsatz: Kellerbrand
  • Datum: 30.04.2023 19:53
  • Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Am gestrigen Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg zu der Alarmierung „Brand Wohnhaus – Kellerbrand“ alarmiert.

Im Keller war in einem Raum ein Brand ausgebrochen, bei dem die Tür geschlossen war und so der Rauch sich nicht im Haus verbreiten konnte.

Als wir am Einsatzort angekommen sind, ist bereits durch das RLF (Rüstlöschfahrzeug) Hochburg eine Angriffsleitug aufgebaut worden. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter stellten wir eine Wasserversorgung von einem Hydrant zum RLF Hochburg her, während ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Hochburg zum Brandraum vorging. Zur Unterstützung rüstete sich auch ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ach aus.

Der Einsatz konnte ohne Verletze und größere Schäden abgewickelt werden.

Fotos: Feuerwehr Ach