25.08.2023 03:05 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Einsatz: Starke Unwetter sorgen für einige Einsätze
  • Datum: 25.08.2023 03:05
  • Technischer Einsatz

In den vergangenen drei Tagen wurden wir aufgrund des stürmischen Wetters zu mehreren Einsätzen alarmiert, bei denen Straßen durch Bäume versperrt wurden und so nicht mehr befahren werden konnten.

Auch wurden wir durch den Kommandant der Feuerwehr Tarsdorf telefonisch alarmiert, da die Gemeinde durch das Unwetter schwer getroffen wurde und unter anderem die Volksschule dort überflutet wurde. Das Gebäude stand ca. 5cm unter Wasser, daraufhin saugten wir dies mit zwei Nasssaugern ab. Hierbei wurden wir durch die Gemeindemitarbeiter unterstützt.

Da der Salzachpegel laut Prognose stark ansteigen sollte, räumten wir am gestrigen Abend die KHD-Halle aus und verschafften uns einen Überblick über die Lage, um im Ernstfall vorbereitet zu sein und sofort agieren zu können. Glücklicherweise geht der Trend der Salzach wieder nach unten und es gibt derzeit keinen Grund zur Unruhe.

Fotos: Feuerwehr Ach