22.04.2023 10:52 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Datum: 22.04.2023 10:52
  • Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

Am gestrigen Vormittag wurden wir mit der Feuerwehr Hochburg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein LKW ist von der Fahrbahn abgekommen und nach rechts in den Graben gerutscht, sodass es diesem nicht mehr von selbst möglich war herauszukommen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter sperrten wir die Straßen im Bereich des weißen Kreuzes. Die Sicherung gegen seitliches Umkippen des Sattel-LKW wurde von der TLF (Tanklöschfahrzeug) Mannschaft mittels Greifzug durchgeführt. Die MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) Mannschaft übernahm die Straßenspeere der Straße vom Lagerhaus kommend.

Ein Teil der Mannschaft konnte nach Durchführung der Maßnahmen in Absprache mit dem Einsatzleiter abgezogen werden. Die Bergung des LKW´s wurde vom Abschleppdienst der Firma Reich durchgeführt. Die Mannschaft unterstützte, auf Wunsch der Firma Reich, die Bergung.