01.12.2021 10:00 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Datum: 01.12.2021 10:00
  • Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

Gestern, am 01.12.2021, wurde die Feuerwehr Hochburg um kurz vor 10:00 Uhr zu einer Ölspur alarmiert. Dabei handelte es sich um eine Ölspur, die sich über  zwei Kilometer vom alten Lagerhaus bis nach Lindach erstreckte und somit wurden wir als Verstärkung nachgerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle haben die Kameraden der Hochburger Wehr bereits die Ölspurtafeln aufgestellt und mit dem Auftragen von Ölbindemittel, vom alten Lagerhaus kommend, begonnen. Durch das Ölbindemittel wurde verhindert, dass Öl in die Kanalisation gelangen kann. Zuletzt wurde das Bindemittel in Richtung Oberkriebach auf der Fahrbahnbreite verteilt. Am Ende wurde das gesättigte Bindemittel mittels Kehrmaschine wieder entfernt.

Fotos: Feuerwehr Ach