18.11.2021 22:17 - Brand Tarsdorf

• Datum: 18.11.2021 22:17
  • Brand
  • Ort: Tarsdorf

In der letzten Woche wurden wir zu insgesamt zwei Brandeinsätzen sowohl außer- als auch innerorts alarmiert.

Am Donnerstag, den 18.11.2021, wurden wir gegen 22:17 Uhr durch die Alarmstufe zwei zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts  nach Hofstadt Gemeinde Tarsdorf gerufen. Aufgrund des Alarmplans, in dem aufgelistet ist bei welcher Alarmstufe welche Fahrzeuge anderer Feuerwehren ausrücken, fuhren wir nur mit dem TLF (Tanklöschfahrzeug). Unsere Aufgabe bestand darin das Untergeschoss einer am Hang stehenden Maschinenhalle vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen. Die Wasserversorgung (Zubringleitung) wurde durch die FF-Hochburg verlegt. Nach kurzer Zeit zeigten die eingeleiteten Löschmaßnahmen Erfolg, der Brand war unter Kontrolle und soweit abgelöscht, dass die FF-Tarsdorf die Restlöscharbeiten und Brandwache alleine übernehmen konnte.

Ein Fahrzeugbrand bei der Tankstelle beim Lagerhaus forderte uns und die Feuerwehr Hochburg am Samstag, den 20.11.2021, bereits zum zweiten Mal diese Woche. Beim Eintreffen am Einsatzort war ein Kamerad der Feuerwehr Mehring vor Ort und hatte den Motorraum des Fahrzeugs bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter war keine weitere Unterstützung mehr nötig. Die Kontrolle und restlichen Arbeiten wurden von der FF Hochburg durchgeführt.

Fotos: Feuerwehr Ach