15.01.2019 04:00 - Gosau

• Einsatz: F-KAT Einsatz in Gosau
  • Datum: 15.01.2019 04:00
  • Ort: Gosau

Am Dienstag den 15.01.2019 um 04.00h starteten 9 unserer Kameraden in Richtung Gundertshausen zum Sammelplatz für den F-KAT in Gosau.

Von dort aus wurde im Zug gefahren und nach einem Stop zum Schneeketten auflegen war der Konvoi (18 Einsatzfahrzeuge und 135 Feuerwehrleute aus dem Bezik Braunau) am Zielort in Gosau. Nach kurzer Lagebesprechung ging es los Dächer von der drückenden Schneelast zu befreien.

Um ca. 17.00h traten alle EInsatzkräfte nach kräfteraubender und nicht ganz ungefährlicher Arbeit wieder gemwinsam die Heimreise an. Um kurz nach 20h traf unser Tanklöschfahrzeug etwas vom Streusalz verschmutzt aber unbeschädigt zu Hause ein, nach Fahrzeugreinigung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten unsere Kameraden, die zu diesem Zeitpunkt ja bereits über 17 Stunden auf den Beinen waren, im Schulungsraum nochmal den Tag Revue passieren lassen  und sich dabei mit warmen Würsteln stärken, bevor sie mehr als wohlverdient zu Ihren Familien heimfuhren.

Vielen Dank an die teilnehmenden Kameraden und auch an die, die sich noch bereit erklärt hätten mit zufahren!

Einsatzkräfte und Fahrzeuge

• TANK ACH