20.03.2023 12:44 - Brand KFZ Hochburg-Ach

• Einsatz: Einsatz: Brand KFZ
  • Datum: 20.03.2023 12:44
  • Brand KFZ

Am Montag den 20.03. kurz nach Mittag wurden wir gemeinsam mit der FF Hochburg zu einem Traktorbrand im Weilhartsforst alarmiert.
Da bei der Ausfahrt des TLF (Tanklöschfahrzeuges) der genaue Einsatzort noch nicht bekannt war, fuhren wir Richtung Hochburg los, da uns über Funk mitgeteilt wurde, dass dort der Treffpunkt für die weiteren Abklärungen sei. Während der Anfahrt erhielten wir Informationen über den genauen Einsatzort und konnte die Einsatzstelle auf direktem Wege anfahren.
Vor Ort konnte zügig Entwarnung geben werden, da der Entstehungsbrand vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits mittels Feuerlöscher gelöscht werden konnte.
Die FF Hochburg führte noch eine Nachkontrolle am Fahrzeug auf eventuelle Glutnester durch. Die FF Ach/Salzach rückte mit dem Tanklöschfahrzeug und mit dem Mannschaftstransportfahrzeug mit Löschanhänger wieder ins Zeughaus ein.