11.02.2022 18:00 - Brand Hochburg-Ach

  • Einsatz: Brand Gebäude (Betreutes Wohnen) – Menschenansammlung
  • Datum: 11.02.2022 18:00
  • Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Donnerstag, 10.02.2022, 08:25 Uhr

Als wir am Einsatzort eintrafen war bereits ein AS-Trupp (Atemschutz-Trupp) der Feuerwehr Hochburg im Gebäude, um es zu erkunden.
Wir stellten einen Reservetrupp und informierten die Bewohner, dass alles unter Kontrolle sei und sie im Zimmer bleiben sollen.
Inzwischen stellte sich bei der Erkundung heraus, dass durch das Befüllen des Pelletslagers, bei laufender Feuerungsanlage, Glut in die Förderschnecke zurückgezogen wurde. Der AS-Trupp konnte die betroffenen Teile ausräumen, sodass keine weitere Gefahr mehr bestand.
Zum Schluss wurde noch ein Servicetechniker zur weiteren Kontrolle angefordert und die Bewohner wurden über das Einsatzende informiert.



 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Feuerwehr Ach