17.12.2021 20:21 - Brand Hochburg-Ach

• Datum: 17.12.2021 20:21
  • Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Vergangenen Freitagabend, den 17.12.2021, wurden die beiden Feuerwehren der Gemeinde Hochburg-Ach zu einem Hüttenbrand alarmiert. Bei einer Gartenhütte, die mittels Holzofen beheizt wurde, kam es im Bereich der Decke, an der sich die Durchführung des Rauchrohres befindet, zu einem Brand des Dachstuhles und der Seitenverkleidung. Die Feuerwehr Hochburg begann mit der Brandbekämpfung und öffnete das mit Dachziegel eingedeckte Dach der Hütte. Der Brand konnte umgehend unter Kontrolle gebracht werden. Unsere Feuerwehr stellte einen Atemschutz Reservetrupp und unterstütze die Kameraden bei den Nachlöscharbeiten und beim Abtragen der Seitenverkleidung. Um die Brandursache zu ermitteln wurde von der Polizei ein Brandursachenermittler an den Einsatzort gerufen. Eine Person, die bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche mit dem Feuerlöscher durchgeführt hatte, wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.