30.11.2020 06:33 - Personensuche Tarsdorf

  • Einsatz: 30.11.2020 – Personensuche
  • Datum: 30.11.2020 06:33
  • Personensuche
  • Ort: Tarsdorf

Am 30.11. wurden wir um 06.33Uhr als Unterstützungskräfte nach Tarsdorf zu einer Personensuche alarmiert. Nach kurzer Einweisung der Gruppenkommandaten im Feuerwehrhaus, wurden die 10 nachalarmierten Feuerwehren in zwei Suchgruppen eingeteilt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ernsting, Ostermiething, St.Radegund, Trimmelkam und Kameraden der heimischen Feuerwehr bildeten wir den Suchtrupp Tarsdorf. Am Einsatzort wurde dann eine Suchkette gebildet um vorab schon eingeteilte Waldabschnitte zu durchsuchen. Bis zum Ende des Einsatzes hatten wir somit ca.15km, zum Teil schwieriges Waldgelände, zurückgelegt. Um 11:56 wurden weitere Feuerwehren zur Ablösung alarmiert. Der Einsatz konnte aber am frühen Nachmittag abgebrochen werden, da die vermisste Person leider leblos von einen Passanten aufgefunden wurde.