26.10.2020 12:22 - Personenrettung Hochburg-Ach

• Einsatz: 26.10.2020 – Personenrettung
  • Datum: 26.10.2020 12:22
  • Personenrettung

Heute um 12:22Uhr wurden die Feuerwehr Hochburg sowie auch die Feuerwehr Burghausen und wir durch die Landeswarnzentrale zu Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert.

Eine Person galt es aus dem 2. OG eines Wohngebäude möglichst schonen zum Rettungswagen zu bringen. Der Weg durch das enge Treppenhaus schied zur Gänze aus. Durch den Leitstellendisponenten wurde somit gleich die Drehleiter aus Burghausen mitalarmiert. Mit dem Rettungsgerät unserer Kameraden aus Bayern konnte die Person rasch und schonend aus dem Gebäude gebracht und wieder dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung und Transport übergeben werden.
Danke an alle beteiligten und besonders unser Burghauser Kameraden für die Unterstützung und die wie immer sehr gute Zusammenarbeit, welche auch in Zeiten von Corona unbürokratisch zum Wohle der Menschen grenzüberschreitend funktioniert.