24.06.2021 21:46 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Einsatz: 24.06.2021 – Einsatzreiche Stunden in den letzten Tagen
  • Datum: 24.06.2021 21:46
  • Technischer Einsatz

In den letzten beiden Tagen wurden aufgrund der starken Unwetter unsere Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ach und Feuerwehr Hochburg gefordert.

Durch ein Hagelunwetter mit Starkregen wurde eine Straße in Duttendorf durch Wasser und Schlamm geflutet. Nachdem der Kanaldeckel freigemacht wurde, konnte das Wasser wieder abfließen und der Schlamm ist vom Hoflader und anschließend von der Straßenmeisterei beseitigt worden.

Außerdem haben einige Bäume die Straßen versperrt, die wir mittels Motorsäge zerkleinert haben und aufräumen konnten. Danach wurde die Einsatzstelle zusätzlich ausgeleuchtet um sicher zu stellen, dass sich unter den vielen Bäumen kein Fahrzeug oder Personen befinden. Da es sich bei dem Wind um eine zeitintensive und aufwendiges Freimachen der Fahrbahn handelte, das Unwetter auch noch nicht ganz vorüber war wurde entschieden das Straßenstück zu sperren.