18.06.2021 04:31 - Technischer Einsatz und Brand Hochburg-Ach

• Datum: 18.06.2021 04:31
  • Technischer Einsatz und Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Vergangenen Freitag, den 18.06.2021, wurden wir bereits um 04:31 Uhr zu unserem ersten der beiden Einsätze an diesem Tag alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Wasserschaden, der durch ein gebrochenes Eckventil im Erdgeschoss verursacht wurde. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg setzten wir insgesamt drei Nasssauger, da das Wasser einen Zentimeter des Bodens im Erdgeschoss sowie im Keller geflutet hatte.

Ein paar Stunden darauf ging um 10.29 für unsere Feuerwehr und für die Feuerwehr Hochburg erneut die Sirene. Dieses Mal lautete die Einsatzmeldung „Brand KFZ“. Am Einsatzort stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand handelt, sondern um einen Auffahrunfall zwischen zwei PKW´s. Der durch die Airbags entstandene Rauch muss die Beteiligten getäuscht haben. Da hierbei glücklicherweise keine Verletzten involviert waren und die Lage überschaubar war, konnte unsere Feuerwehr sofort wieder einrücken und die Feuerwehr Hochburg kümmerte sich um die Aufräumarbeiten.