16.02.2021 14:31 - Technischer Einsatz klein Salzach

• Datum: 16.02.2021 14:31
  • Technischer Einsatz klein
  • Ort: Salzach

Gestern am 16.02. wurden wir zu einer Personensuche alarmiert. Vorerst wurde nur unser Kommando zu einer Lagebesprechung zur Einsatzleitung nach Burghausen gerufen. Dort stellte sich heraus, dass ein 47 Jähriger Mann seit Montag als vermisst galt. Nach Absprache mit der Einsatzleitung wurde beschlossen, dass neben der Feuerwehr Burghausen und einigen anderen Einsatzkräften noch zusätzlich die österreichischen Wasserwehrstützpunkte der Feuerwehr Ach an der Salzach, Feuerwehr Überackern und Feuerwehr Ranshofen zur Suchaktion hinzugezogen werden. Der gesamte Ufer- und Flussbereich wurde abgesucht, jedoch wurde nach Rücksprache mit der Polizei der Einsatz  nach etwa zwei Stunden erfolglos beendet.