01.08.2020 09:59 - Brand KFZ Hochburg-Ach

• Datum: 01.08.2020 09:59
  • Brand KFZ
  • Ort: Hochburg-Ach

Am vergangenen Samstag wurden wir vormittags zu einem Brandeinsatz alarmiert. Hierbei handelte es sich um einen Traktor, der mitten im Wald zu brennen begonnen hat. Der Besitzer des Traktors fuhr den Traktor trotz dessen aus dem Wald raus auf die Forststraße. Da es sich um ein brennendes Fahrzeug im Wald handelte wurden, um schlimmere Auswirkungen zu verhindern zusätzlich zu unserer Feuerwehr und der Feuerwehr Hochburg noch die Feuerwehren Geretsberg, Schwand, Ranshofen und Überackern alarmiert. Unsere Aufgabe war es mithilfe unseres Tanks das Wasser in ein vorbereitetes Wasserbecken zu entleeren, umso die Wasserversorgung fürs erste zu gewährleisten. Zeitgleich wurde ein AS-Trupp (Atemschutztrupp) zur Brandstelle geschickt, um mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Durch den Pendelverkehr der weiteren Tanks der restlichen Feuerwehren konnte eine Löschwasserversorgung gewährleistet werden und das erfolgreiche Löschen des brennenden Traktors gelingen.

Pressefoto Scharinger ©