26.04.2022 19:08 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

  • Einsatz: Tierrettung
  • Datum: 26.04.2022 19:08
  • Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

Am vorgestrigen Abend wurden wir telefonisch zur Unterstützung der Feuerwehr Hochburg nachalarmiert.

Es waren fünf Schweine in eine Jauchegrube gefallen und vier Kameraden der Hochburger Wehr hatten sich mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und befanden sich bereits in der Grube, um alles für die Rettung vorzubereiten.

Durch unsere Feuerwehr wurde ein Reservetrupp gestellt und wir unterstützten die Kameraden und organisierten einen Anhänger, damit das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) die verschmutzten Gegenstände zur Zeugstätte in Hochburg transportieren konnten. Die Schweine konnten alle wohlauf gerettet werden.

 

Fotos: Feuerwehr Ach