17.02.2022 04:57 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

Donnerstag, 17.02.2022, 04:57 Uhr

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom Anrufer empfangen, der an der Einsatzstelle bereits auf uns gewartet hat. Es lag ein Baum quer über beide Fahrbahnen kurz nach dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Ach. Vor Beginn der Arbeiten sicherten wir die Einsatzstelle für den  fließenden Verkehr ab und der Hang oberhalb wurde auf mögliche weitere herabfallende Bäume kontrolliert.
Da dies augenscheinlich nicht er Fall war wurde mit dem zerkleinern des Baumes begonnen und die zerschnittenen Teile neben der Straße abgelegt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn noch von kleineren Ästen und Sägespänen gereinigt und der Einsatz konnte beendet werden.

Die Bäckerei Zagler kam mit ihrem mobilen Verkaufsstand zufällig während des Einsatzes vorbei und schenkte uns zur Stärkung einige Krapfen. Vielen Dank!!

Fotos: Feuerwehr Ach