06.02.2022 21:21 - Brand Hochburg-Ach

  • Einsatz: In kurzer Zeit weitere Einsätze
  • Datum: 06.02.2022 21:21
  • Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Kaminbrand

Sonntag , 06.02.2022, 21:22 Uhr

Beim Eintreffen am Einsatzort war die Feuerwehr Hochburg bereits vor Ort und erkundete mit einem ersten ASTRP (Atemschutztrupp) das Haus von innen. Wir stellten mit dem TLF (Tanklöschfahrzeug) den Rettungstrupp und sicherten die Einsatzstelle in Richtung Lagerhaus ab. Die restliche Mannschaft beobachtete den Funkenflug, um ein frühzeitiges Erkennen von weiteren Bränden zu gewährleisten. Der bereits nachalarmierte Rauchfangkehrer kam ca. nach 30min und reinigte den Schornstein durch. So konnten wir bald wieder einrücken.

Ölspur

Dienstag, 08.02.2022, 07:17 Uhr

Während der Hinfahrt zum Einsatzort wurden wir bereits vom Einsatzleiter der Feuerwehr Hochburg wieder abbestellt, da es nach einem Wildunfall lediglich zum Austritt von Kühlwasser kam und darum kein Eingreifen notwendig war.