26.09.2021 16:04 - Personenrettung Salzach

• Datum: 26.09.2021 16:04
  • Personenrettung
  • Ort: Salzach

Gestern am 26.09.2021 wurden wir nachmittags, laut Einsatzmeldung, zu einem nicht ungefährlichen Einsatz auf der Salzach alarmiert. Hierbei hing ein Mann am Brückenpfeiler der alten Brücke, der dort mit seinem Kajak gekentert ist. Der Mann konnte sich mithilfe weiterer Personen, die ebenfalls auf einem Boot unterwegs waren ans Ufer retten. Eins unserer Feuerwehrrettungsboote wurde zu Wasser gelassen, um so das Kajak zu bergen. Alarmiert wurde noch die Feuerwehr Burghausen, Feuerwehr Überackern, die Polizei, NEF Burghausen sowie RTW Burghausen und die Wasserwacht.
Der Einsatz ging glücklicherweise glimpflich aus.

Eine Kameradin von uns hatte gestern Geburtstag und hat für den Einsatz alles stehen und liegen gelassen und sogar ihre Gäste nach Hause gebeten, da schlägt das Herz wirklich für die Feuerwehr!! Auf diesem Wege nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Alina!

Fotos: Feuerwehr Ach