07.02.2022 10:00 - Verkehrsunfall Landesstraße in Richtung Tarsdorf

• Datum: 07.02.2022 10:00
  • Verkehrsunfall
  • Ort: Landesstraße in Richtung Tarsdorf

Heute Morgen um circa 07:30 Uhr wurden wir nach längerer Einsatzpause zum ersten Mal in diesem Jahr gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg alarmiert.

Auf der Landesstraße in Richtung Tarsdorf kam ein PKW von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Unser TLF (Tanklöschfahrzeug) traf zeitgleich mit der Rettung am Unfallort ein. Die Sanitäter kümmerten sich um die Versorgung der verletzten Person. Währenddessen sperrten wir mit zwei Lotsen die Hauptstraße in beiden Richtungen für den Verkehr. Als das MTF (Mannschafttransportfahrzeug) ankam, übernahm dies die Sperrung in Richtung Tarsdorf und die Feuerwehr Hochburg sperrte in Richtung Hochburg ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Auto mit der Seilwinde des RLF (Rüstlöschfahrzeug) Hochburg auf die Straße zurückgezogen und die Unfallstelle gereinigt. Damit war der Einsatz abgeschlossen und wir konnte wieder ins Zeughaus einrücken.

Fotos: Feuerwehr Ach