16.04.2019 14:16 - BRAND ORTSTEIL KREIL

  • Einsatz: BRAND WOHNHAUS ORTSTEIL KREIL
  • Datum: 16.04.2019 14:16
  • BRAND
  • Ort: ORTSTEIL KREIL

Am 16.04. um 14:16 wurden die 2 Feuerwehren FF Ach/Salzach und FF Hochburg mit dem Einsatzstichwort Brand Wohnhaus in den Ortsteil Kreil alarmiert.


Beim Eintreffen des Tanks Ach an der Einsatzstelle war das Feuer bereits unter Kontrolle da es durch die Hauseigentümer bereits weitgehend mit dem Wasserschlauch abgelöschte werden konnte. Der Brand ging von einer Mülltonne aus, welche direkt an der Hauswand stand.

Die Mannschaft der FF Ach rüstete eine Atemschutztrupp zur Reserve aus und belüftete mit dem Überdrucklüfter das Gebäude, durch die FF Hochburg wurde die Fassade unter Atemschutz  im betroffenen Bereich geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Einsatzkräfte und Fahrzeuge