11.12.2021 07:14 - Brand Hochburg-Ach

• Datum: 11.12.2021 07:14
  • Brand
  • Ort: Hochburg-Ach

Am gestrige Samstag, 11.12.21 wurden wir bereits um 07:14 Uhr in der Früh mit der Feuerwehr Hochburg zu einem Brandverdacht eines Hauses alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte bereits festgestellt werden, dass es keine Verletzten gibt sowie sich keine weiteren Personen im Haus befinden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ach stellte bei der Lageerkundung eine Rauchentwicklung aus dem Kaminrohr zwischen der Holzheizung und des Kaminanschlusses im Keller fest. Es kam bei der Heizungsanlage zum einem technischen Defekt, jedoch bestätigte sich kein Brand. Nachdem der Rauch durch Entleeren des Ofens im Brennraum abgezogen war und die Räume auf CO kontrolliert wurden, konnte der nachgeforderte Rauchfangkehrer das Rauchrohr im Keller säubern. Nach kurzer Absprache mit der Polizei und dem Rauchfangkehrer, vor Ort, konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Hochburg stellten einen Reserve Atemschutztrupp und eine Überdruckbelüftung.

Foto: Feuerwehr Ach