26.01.2021 17:56 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Einsatz: 28.01.2021 – Fahrzeugbergung
  • Datum: 26.01.2021 17:56
  • Technischer Einsatz

Vorgestern, am 26.01.2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg zu unserem ersten diesjährigen Einsatz, einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW mit einem Transportanhänger war in Fahrtrichtung Duttendorf unterwegs und ist bei der „Ployerkurve“ von der Straße abgekommen und hatte sich hierbei in der Kurve verkeilt. Der Anhänger musste mittels Spreitzer angehoben und gesichert werden. Mit den Einbauseilwinden im TLF (Tanklöschfahrzeug) der Feuerwehr Ach und LF-A (Löschfahrzeug mit Allrad) der sogenannten Pumpe 2 der Feuerwehr Hochburg wurde der Anhänger auf die Fahrbahn zurückgezogen und ausgerichtet. Anschließend konnte das Zugfahrzeug wieder an den Anhänger angehängt werden und rückwärts in Richtung Burgblick geschoben werden. Beim Parkplatz Burgblick wendete ein Kamerad der Hochburger Wehr das Gespann und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt und umgeleitet werden.

Einsatzkräfte und Fahrzeuge