29.04.2021 16:13 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

• Datum: 29.04.2021 16:13
  • Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

Am 29.04.2021 erwartete unsere Feuerwehr beim Eintreffen am Einsatzort ein defekter LKW in der Ployerkurve, der Verkehr konnte hierbei aber ungehindert passieren. Der LKW-Fahrer teilte mit, dass ihm der Treibstoff ausgegangen sei und nun der LKW nicht mehr anspringt. Der Fahrer füllte  Treibstoff nach, dabei floss ein wenig Diesel auf die Fahrbahn, der mit Bindemittel abgestreut worden ist. Trotz des Nachtankens ließ sich der LKW noch immer nicht starten, da die Fahrzeugbatterie zu schwach war. Wir sperrten mithilfe der Polizei die Straße damit wir mit unserem TLF (Tanklöschfahrzeug) dem liegengeblieben LKW Starthilfe geben konnten. Der LKW startete, konnte im Anschluss wieder weiterfahren und die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben. Zuletzt wurden die Ölspurtafeln als Hinweis für vorbeifahrende Personen aufgestellt.