21.12.2023 23:11 - Technischer Einsatz Hochburg-Ach

  • Einsatz: ūüö®Einsatz: Mehrere umgest√ľrzte B√§ume
  • Datum: 21.12.2023 23:11
  • Technischer Einsatz
  • Ort: Hochburg-Ach

In den vergangenen drei Tagen wurden wir des √Ėfteren gemeinsam mit der Feuerwehr Hochburg zu mehreren umgest√ľrzten B√§umen alarmiert. Diese versperrten die Stra√üen oder √Ąste ragten gef√§hrlich weit auf die Fahrbahn.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass dieses Wochenende mit starken Sturmböen zu rechnen ist, mit einer Geschwindigkeit zwischen 70 und 90km/h, in exponierten Lagen kann dies auch höher sein.

Es k√∂nnen gro√üe √Ąste abbrechen oder auch B√§ume entwurzelt werden. Es k√∂nnen Stra√üen versperrt sein. Durch starken Seitenwind kann es auch zu Unf√§llen kommen. Am besten ist es W√§lder so gut es geht zu vermeiden, Fahrzeuge nicht in der N√§he von B√§umen parken, im Stra√üenverkehr eine angepasste Geschwindigkeit zu w√§hlen und Abstand zu halten!

Weitere Infos könnt ihr unter http://zivilschutzverband.at erhalten!

Seid vorsichtig und passt auf euch auf!

© Feuerwehr Ach