Zillenfahrerfamilie wird immer größer!

An den vergangenen zwei Wochenenden nahmen vier Mitglieder unserer Feuerwehr am Wasserwehrgrundlehrgang teil. Hierbei lernten sie in der Theorie Details zur Tragkraft einer Zille, was für Vorteile in manchen Situationen eine Zille gegenüber einem Motorboot haben kann. In der Praxis trainierten sie das Rudern und Stechen und wie man eine Zille steuert. Somit sind die Grundlagen für die ZillenfahrerInnen geschaffen! Durch regelmäßiges Üben können so die Fertigkeiten vertieft werden und es entstehen weitere sehr gute ZillenfahrerInnen.

Wir freuen uns, dass Alicia Trater, Helmut Dicker, Michael Schwankner und Korbinian Meisenberger sich dazu entschieden haben sich auch für die Wasserwehr in der FF Ach einzusetzen! Wir wünschen euch viel Spaß dabei und eine gute Fahrt!