Vollversammlung am 06.01.2018

Am 06.01.2017 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ach/Salzach statt. Insgesamt wurden 2017 mehr als 11265 Stunden von unseren Kameradinnen und Kameraden in den verschiedensten Bereichen geleistet.

Es waren 2017 insgesamt 118 Einsätze wobei es sich um 105 technische Einsätze und 13 Brandeinsätze handelte, hierfür standen die Kameradinnen und Kameraden der FF Ach/Salzach 2287 Stunden im ehrenamtlichen und unentgeltlichen Einsatz! Dies war eine ziemlich genaue Verdoppelung der Einsätze als auch der Einsatzstunden gegenüber dem Vorjahr

Die Feuerwehr Ach/Salzach hat zum 31.12.2017: 124 Mitglieder, davon 10 in der Jugendgruppe, 19 Reservisten, 2 Beurlaubte und 93 Aktive.

Bei den Bewerben konnten folgende Leistungsabzeichen erreicht werden:
1x WLA OÖ Bronze (Thomas Danner); 2x FuLA OÖ Silber (Karin Hochertseder und Roland Hochertseder), 1x FuLA OÖ Gold (Manuel Wimmer), 1
x Bayrisches Leistungsabzeichen Wasser Silber (Fabian Wasner), 4x FJLA Bronze (Selina Grumbach, Alina Heim, Luca Heller und Julian Schnaitl) und 7x Jugend Wissenstestabzeichen (Selina Grumbach, Alina Heim, Luca Heller, Jonas Lechner, Luca Maier, Julian Schnaitl und Thomas Senger)

Nach den Berichten der Fachbereiche, des Kdt-Stellvertreter Christoph Patsch und des Kommandanten Johann Reichl berichtete Bezirkskommandant Josef Kaiser unter anderem über die neue Branddienstleistungsprüfung die 2018 erstmals abgelegt werden kann.

Zum Schluß gab es dann noch die Worte des Bürgermeisters Johann Reschenhofer und die Grußworte der Ehrengäste (Kdt. FF Burghausen Franz Haringer, Kdt. FF Hochburg Martin Wilske und Kommandandt der Polizeiinspektion Ach-Hochburg Volker Landsfried)

Hier kann noch der Jahresbericht 2017 als PDF-File angesehen werden.

Erstmals auch ein Jahresrückblick 2017 in Bild und Ton