Viele kleine Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner

⏰ 27.08.2022, 10:00 Uhr

Auch dieses Jahr durften wir wieder unser allbekanntes Ferienprogramm für die Kleinen veranstalten.

Der Tag begann, nach der Einteilung in drei Gruppen, mit einer Fahrt auf unseren Feuerwehrrettungsbooten, das bei unseren TeilnehmerInnen sehr gut angekommen ist. Eine blieb währenddessen an Land und konnte bereits mit dem Stationsbetrieb beginnen. Hierbei haben sich Kamerdinnen und Kameraden der Feuerwehr insgesamt fünf Stationen überliegt, die mit den Kindern gemacht wurden.

1. Station: Löschen eines (angenommenen) Heckenbrands
  2. Station: Geschicklichkeit auf der Zille
  3. Station: Bauen von Figuren
  4. Treffsicherheit mit der Kübelspritze
  5. Balance ist gefragt!

Den ganzen Tag wurden wir auch tatkräftig von unserer Jugend unterstützt, die beispielsweise die Kinder bei den einzelnen Stationen begleitet haben. Zwischendurch gab es natürlich eine Stärkung, die daraus bestand Würstel und Stockbrot am Lagerfeuer zu grillen und als Beilage gab es noch einen Nudelsalat. Zuletzt haben wir noch unser Wasserbecken aufgebaut, in dem die Kinder eine Runde baden konnten.

Wir haben uns über jede/n Teilnehmer/in sehr gefreut und es war für uns wie jedes Jahr eine sehr große Freude den Tag mit euch verbringen zu dürfen!! Wir hoffen nächstes Jahr beim Ferienprogramm auf mindestens genau so viel Spaß!!

Fotos: Feuerwehr Ach