Viel los auf dem Wasser

In den letzten zwei Wochen nahmen einige Kameradinnen und Kameraden an zwei verschiedenen Wasserwehr-Bewerben teil.

Am 10.06. wurden wir von der FF St. Peter am Hart zu ihrem Internen Wasserwehrbewerb eingeladen. Durch die etwas längeren Strecken, die sie geplant haben musste man hier sein Können nicht nur in der Technik des Rudern und Stechens beweisen, sondern vor allem in der Kondition.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und es war, wie jedes Jahr, eine Freude daran teilzunehmen!

Dies war auch eine gute Übung für den am darauffolgenden Wochenende stattfindenden 61. OÖ Landeswasserwehr-Leistungsbewerb, der in Steyr an der Enns abgehalten wurde. Insgesamt nahmen dort 927 Zillenbesatzungen teil, die dort an den Start gingen. Die Enns hatte seine Tücken, wodurch viel Geschick und Können gefragt wurde. Auch unsere Kameradinnen und Kameraden konnten bei der Siegerehrung auf dem wunderschönen Stadtplatz in Steyr glänzen und einige Preise abräumen:

Bronze Allgemeine Klasse B

3. Platz: Roland Hochertseder und Tom Himmler

Bronze Meisterklasse B

3. Platz: Johann Stadler und Erwin Gessl

Silber Allgemeine Klasse A

5. Platz: Florian Zimmer und Christoph Patsch

Einer Allgemeine Klasse B

1. Platz: Johann Stadler

2. Platz: Roland Hochertseder

Auch möchten wir Vanessa Wudy, Tom Himmler und Thomas Senger zum Abzeichen in Bronze gratulieren und Simone Himmler und Julian Schnaitl zum Abzeichen in Silber.

Zu guter Letzt können wir uns noch über etwas ganz Besonderes freuen! Am 16.09.2023 findet in Lebring der 3. Bundesbewerb statt, bei dem sich neun unserer Zillenbesatzungen qualifiziert haben und uns dort vertreten dürfen! Damit man am Bundesbewerb teilnehmen darf, musste man sich sowohl im letzten Jahr und in diesem Jahr beim Wasserwehrleistungsbewerb innerhalb bestimmter Platzierungen befinden. Man kann davon sprechen, dass hier die Besten der Besten mitfahren dürfen.

Wir gratulieren recht herzlich: Florian Zimmer, Christoph Patsch, Anton Aspacher, Johann Reichl, Stefan Ettl, Florian Fimberger und Johann Stadler!

Als Besonderheit dürfen wir uns darüber freuen, dass die aller erste Damenmannschaft der Feuerwehr Ach sich ebenfalls für den Bundesbewerb qualifiziert hat! Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels Alina Heim und Jasmin Patsch und drücken allen Teilnehmer/innen die Daumen!

Fotos: Feuerwehr Ach