Traditioneller Bewerb in Ach

Vor ein paar Tagen ging es bei der KHD-Halle unserer Feuerwehr wieder rund.  Zum internen Zillenbewerb, der dieses Jahr bereits zum 38. Mal veranstaltet wurde, kamen wie gehabt einige ZillenfahrerInnen aus naheliegenden Feuerwehren, die ihr Können unter Beweis stellten. Auch konnten einige Zuschauer der Veranstaltung beiwohnen und kräftig mit anfeuern.

Um 12.00 Uhr wurde es für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ach ernst, denn hier wurden intern die Zillenbesatzungen mit ihren Startnummern ausgelost. Hierbei gingen 11 Zillen an den Start. Nach und nach starteten sowohl im Einer und im Zweier auch die Gästefeuerwehren. Zum Schluss wurde bei einer kleinen Siegerehrung Preise an die Besten ausgehändigt. Aufgrund der anspruchsvollen Strecke, hatten wir auch Einige, die sich als Bademeister beweisen wollten.

Zweimännisch (intern)
🥇 Roland Hochertseder und Martin Senger
🥈 Michael Irl und Wolfgang Wasner
🥉 Florian Zimmer und Florian Fimberger

Einmännisch (intern)
🥇 Michael Irl
🥈 Johann Stadler
🥉 Tobias Zadny

Gäste:
Zweimännisch:

🥇 Julian Haring und Jonas Bernecker (Hochburg)
🥈 Jonas Bernecker und Gerald Allerstorfer (Hochburg)
🥉 Leopold Schatzl und Andreas Hafner (Ranshofen)

Einmännisch:
🥇 Jonas Bernecker (Hochburg)
🥈 Gerald Allerstorfer (Hochburg)
🥉 Leopold Schatzl (Ranshofen)

Wir möchten uns bei jedem einzelnen bedanken, der mitgewirkt hat! Ein großer Dank geht an unsere fleißigen Helferlein, die uns den ganzen Tag mit sehr gutem Essen versorgt haben!

Bis nächsts Joah!

Fotos: Feuerwehr Ach