Sitzung des Sachgebietes 5.4 – Wasserwehr- und Tauchdienst in Ach & Burghausen

Am 04. und 05. April fand in Ach bzw. im Bürgerhaus in Burghausen die jährliche Tagung des Sachgebietes Wasserwehr- und Tauchdienst statt.  Bei dieser Tagung drehte sich am ersten Tag schwerpunktmäßig alles um den Bundeswasserwehrleistungsbewerb 2019, der ja am 14.September 2019 bei uns in Ach an der Salzach ausgetragen wird.

Im Sitzungsraum präsentierte der Bundesbewerbsleiter Günter Unterholzer den Ablauf des Bewerbstages, anschließend durften Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Kaiser und Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Ach Christoph Patsch mit den Sitzungsteilnehmern die Bewerbsstrecke vor Ort begehen und begutachten. Die Sitzungsteilnehmer waren sich einig, dass Aufgrund der einzigartigen Kulisse des Bewerbsgeländes und der schnell fließenden und dadurch herausfordernden Salzach sich alle auf einen sicherlich einzigartigen  Bundeswasserwehrleistungsbewerb 2019 freuen dürfen!