Aprilscherz: Optimierung der Bewerbsstrecke für den 2. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb

Im Zuge der Sanierung der unteren Salzach im Tittmoninger Becken (siehe https://www.land-oberoesterreich.gv.at/sanierungunteresalzach.htm) werden heuer große Mengen Granit aus den Uferbefestigungen entfernt.

Lange war unklar wie die Granitblöcke auch zukünftig sinnvoll genutzt werden können. Nun gibt es eine perfekte Lösung, der größte Teil davon wird im Bereich Ach/Burghausen verbaut, um das Strömungsverhalten der Salzach noch naturnaher zu gestalten. Und somit dürfen wir uns bereits beim 2. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb im September auf zusätzliche Kehrwässer, (kleine) Stromschnellen und Strudel im Bereich der Bewerbsstrecke freuen. Damit kommen wir unserem Ziel, für die besten Zillenfahrer Österreichs auch die beste Bewerbsstrecke bieten zu können, wieder ein Stück näher.