Motorbootübung

Vergangenen Montag trafen sich fünf Schiffsführer unserer Wehr, um eine Übungsfahrt auf der Salzach zu machen.

Zu unserer Freude durften wir bei dieser Übung einen besonderen Gast begrüßen, den Pfarr-Moderator unserer Gemeinde, Bezirks-Feuerwehrkurat Mag. Markus Klepsa, der selbst in seiner Heimat Eggelsberg Feuerwehrmann ist.                                                                     Des Weiteren trafen wir noch Kameraden unserer Patenfeuerwehr Burghausen mit ihrem Luftkissenboot bei einer Übungsfahrt auf der Salzach. Wir übten das An- und Ablegen an beiden Uferseiten der Salzach sowie das Anlegen an den Eisbrechern der alten Salzachbrücke. Regelmäßige Übungsfahrten sind sehr wichtig, da die Salzach einige Tücken bereithält, aber unsere Schiffsführer sind gut ausgebildet und wissen diese zu meistern.