Vollversammlung in altbekannter Art und Weise

Dieses Jahr konnten wir vor kurzem mit großem Erfreuen die Vollversammlung wieder wie gewohnt im Gasthaus zur Reib abhalten.

Umso mehr freuten wir uns, dass die Veranstaltung von vielen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ach besucht wurde. Auch wohnten Ehrengäste wie Abschnittsfeuerkommandant Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Martin Wilske, Bezirksfeuerwehrkurat Markus Klepsa, unser Bürgermeister Martin Zimmer, Leiter der Polizeiinspektion Hochburg-Ach Volker Landsfried, Gemeindemitglieder, Thomas Lindner (1. Vorstand) und Kommandant Florian Hobmeier der Patenfeuerwehr Burghausen, dem Abend bei.

Mit einem Video als Einstieg und nach der Begrüßung unseres Kommandanten Christoph Patsch, konnten die Funktionsträger der Feuerwehr Ach jeweils einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr geben. Auch konnten wieder viele Lehrgänge, Bewerbe und Seminare besucht werden, sowie Übungen organisiert werden.

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 8664h durch die Feuerwehr Ach geleistet! Darunter wurden wir zu 58 Einsätzen alarmiert, die wir insgesamt mit 799h abgearbeitet haben.

Zurückblickend kann man feststellen, dass auch im Jahr 2022 Kameradschaft groß geschrieben wurde und der Zusammenhalt unter Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden besonders zum Vorschein kam! Abschließend können wir sagen, dass wir über jede/n Einzelne/n in der Feuerwehr Ach stolz sind!

Danke an alle für das spannende letzte Jahr!

Fotos: Feuerwehr Ach