Großübung – Alarmstufe 3

Ende April fand bei der Firma RSF Elektronik eine Übung statt, bei der circa 140 Einsatzkräfte mitgewirkt haben. Übungsannahme war, dass ein Gebäude der Firma in Brand geraten ist und sich in diesem noch circa 18 Kinder unter sehr verrauchten Bedingungen aufhalten. Durch die Feuerwehren wurde die Brandbekämpfung begonnen und viele Atemschutztrupps, darunter auch einer unserer Feuerwehr, machten sich auf die Suche nach den Kindern. Unser TLF (Tanklöschfahrzeug) unterstützte bei den Löscharbeiten und speiste mit dem Tank Wasser ein. Das TLF war mit neun Mitglieder vollbesetzt und befanden sich fünf Kameradinnen. Somit wurde über die Hälfte des Fahrzeuges von Frauenpower beansprucht, worüber wir sehr stolz sein können!

Die Übung was sehr interessant und hierbei kristallisierte sich wieder einmal die sehr gute Zusammenarbeit zwischen allen Feuerwehren heraus.