Großes Battle auf der Salzach

⏰ 15.08.2022

Dieses Jahr konnten wir mit großer Freude endlich wieder wie früher unseren traditionellen Internen Zillenbewerb veranstalten.
Hierbei kamen einige Zillenfahrer aus den umliegenden Feuerwehren aus St. Peter, Ranshofen, Überackern, St. Radegund und Hochburg und unserer eigenen Wehr, sowie viele Zuschauer, die uns kräftig anfeuerten. Auch freuten wir uns, dass der Bürgermeister der Stadt Burghausen Florian Schneider und unser Bürgermeister Martin Zimmer uns einen Besuch abgestattet haben.

Altbekannt wurden die Zillenbesatzungen und die Startnummern der Feuerwehr Ach ausgelost, insgesamt starteten 11 Zillen im zweimännischen.
An diesem Tag sind insgesamt in den Klassen der zweimännischen, einmännischen, internen und Gäste 54 Zillen gestartet!
Natürlich wurden auch Preise für die jeweils ersten drei Sieger ausgehändigt.

Zweimännisch (intern)
🥇 Anton Aspacher und Rainer Zadny
🥈 Johann Stadler und Florian Zimmer
🥉 Stefan Ettl und Roland Hochertseder

Einmännisch (intern)
🥇 Rainer Zadny
🥈 Christoph Patsch
🥉 Roland Hochertseder

Gäste:
Zweimännisch:

🥇Erwin Fellner und Alois Spitaler (Überackern)
🥈Leopold Schatzl und Martin Feichtinger (Ranshofen)
🥉Gerald Allerstorfer und Jonas Bernecker

Einmännisch:
🥇Jonas Bernecker (mit der Tagesbestzeit!) (Hochburg)
🥈Alois Spitaler (Überackern)
🥉Gerald Allerstorfer (Hochburg)

Wir möchten uns bei jedem einzelnen bedanken, der mitgewirkt hat! Ein großer Dank geht an unsere fleißigen Helferlein, die uns den ganzen Tag mit sehr gutem Essen versorgt haben!

Wir gfrein uns auf‘s nächste Joah!

Fotos: ©Feuerwehr Ach