Funkleistungsabzeichen in Silber

Am Freitag, den 07. April 2017 fand in Linz an der Feuerwehrschule der 38. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber statt.

Hier traten von unserer Feuerwehr Karin und Roland Hochertseder unter insgesamt 261 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich  an, um das in den letzten Wochen bei zahlreichen Vorbereitungsabende erworbene Wissen unter Beweis zu stellen.

Beide meisterten die Herausforderungen mit Bravour, fast alle der 5 Stationen (1. Fragen 2. Kartenkunde und Orientierung 3. Nachrichtenübermittlung 4. Funker in der Einsatzleitstelle 5. Arbeiten mit der Wasserkarte) mit voller Punktezahl und sind somit stolze Besitzer des begehrten Abzeichens. Hiermit steht der Teilnahme beim Bewerb um das Goldene Funkleistungabzeichen im nächsten Jahr nichts mehr im Wege. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Dank dem Ausbildnerteam des Abschnittes Wildshut!

Hier gehts zum Bericht auf der Bezirkshomepage