Ferienprogramm

Am Samstag durften wir 24 Kinder aus Hochburg-Ach bei unserem Feuerwehr-Ferienprogramm begrüßen.
Zu Beginn erhielten die Kinder vom Kommandanten eine Führung durch das Feuerwehrhaus.
Anschließend wurden sie mit unseren Feuerwehrfahrzeugen zur KHD Halle gebracht. Dort stand am Vormittag Motorbootfahren und der Aufbau eines Löschangriffes auf dem Programm.
Mittags grillten wir gemeinsam Würstel und Stockbrot über einem Lagerfeuer.
Nachmittags gab es einen Stationsbetrieb bei dem die Kinder spielerisch ein wenig in den Feuerwehralltag eintauchen konnten.
Naturlich bauten wir auch wieder einen Pool auf, diesmal aus unserem Waldbrandbecken. Dort konnten alle nach Herzenslust herumtoben, wobei auch unsere aktiven Feuerwehrler nicht ganz trocken blieben.
Zu guter letzt erhielt jedes Kind eine Teilnehmerurkunde als kleines Andenken an diesen Tag.
Ein rundum gelungener Tag, an dem die Kinder und die Feuerwehrler richtig Spaß hatten!