Es weihnachtet sehr 🎄

Schon fast traditionell ist die letzte Übung im Jahr die Weihnachtsübung. Auch heuer haben wir uns dafür wieder etwas Ungewöhnliches überlegt. Und so machten sich die Übungsteilnehmer auf den Weg – nicht nach Betlehem, sondern zu ihren Angehörigen, die entweder „planmäßig“ bei unseren Montagsübungen oder auch urplötzlich bei Einsätzen auf ihre Partnerin oder ihren Partner verzichten und uns den Rücken frei halten, damit wir jederzeit ausrücken können, wenn unsere Hilfe gefragt ist.

Jedem und jeder Daheimgebliebenen wurde ein Becher Glühwein frei Haus zugestellt und vom jeweiligen Partner im Blaulichtschein überreicht als symbolische Wertschätzung, dass uns sehr wohl bewusst ist, dass zum Funktionieren der „großen Feuerwehrfamilie“ die eigene Familie, die eigene Partnerschaft ein unheimlich wichtiger Punkt ist.

Nochmals an dieser Stelle einen sehr herzlichen DANK an alle Familienangehörigen unserer Feuerwehrleute der Feuerwehr Ach an der Salzach für ihre Unterstützung!

Fotos: ©️Feuerwehr Ach