Einsatzübung „Brand eines Wohnhauses“

Montag, den 25.07.22, 19:00 Uhr

Bevor unsere Sommerpause bezüglich der Übungen im August starten konnte, wurden wir von der Feuerwehr Hochburg zu einer gemeinsamen Abschlussübung eingeladen.

Aus der Einsatzmeldung ging hervor, dass ein Wohnhaus in Brand stand und somit rückten wir mit unserem TLF (Tanklöschfahrzeug) und dem MTF (Mannschafttransportfahrzeug) samt Löschanhänger aus. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine brennende Garage und ein brennendes Nebengebäude vor. Kurz darauf übernahm unser TLF gemeinsam mit dem RLF (Rüstlöschfahrzeug) der Feuerwehr Hochburg das Schützen des Wohngebäudes und im Anschluss die Brandbekämpfung.

Um die Wasserversorgung kümmerte sich das LF (Löschfahrzeug) der Feuerwehr Hochburg gemeinsam mit unserem MTF, das  gleichzeitig die Aufgabe der Einsatzleistelle übernommen hat, um den Einsatzleiter bei seiner Arbeit zu unterstützen.
Nachdem das Scenario erfolgreich abgearbeitet war, wurden wir noch von den Kameraden der Feuerwehr Hochburg zur Übungsnachbesprechung bei Speis und Trank eingeladen.

Interesse geweckt? Lust dabei zu sein? Schau einfach ab September an einem Montag um 19:00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Ach (neben dem Gasthaus zur Reib) vorbei. Wir freuen uns!!

Fotos: ©Feuerwehr Ach