Bezirkstagung in Mattighofen

Bei der Bezirkstagung der Feuerwehren des Bezirkes Braunau am 22. März 2018 in der Sepp Öller Halle in Mattighofen erhielten wir nicht nur viele Auszeichnungen sondern unsere Wehr war auch bei den Berichten von Bezirkskommandanten Josef Kaiser und Hauptamtswalter für Funkwesen und LuN-Dienst Stefan Priewasser namentlich enthalten. (zum Beispiel Manuel Wimmer als Bezirksbester beim Goldenen Funkleistungsabzeichen oder als Mannschaftssieger beim WLA-Bewerb oder als austragende Feuerwehr des Bundeswasserwehrleistungsbewerbes 2019).

Johann Reichl bekam das Verdienstkreuz des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 2. Stufe für seine langjährige Tätigkeit im Kommando unserer Wehr (Zugskommandant von 1988-1998 und Feuerwehrkommandant von 1998-2018), als auch im Abschnittsfeuerwehrkommando Wildshut als OAW für Ausbildung und Bewerbe (1995-2009) und als Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter (seit 2014) und als Bewerter bei FLA- und WLA-Bewerben überreicht.

Unser Mannschaft und Teilnehmer WLA Bronze und Silber wurden geehrt:

Mannschaftwertung:  1. Rang         FF Ach an der Salzach

Meisterklasse  B:  Anton Aspacher / Johann Reichl         1. Rang