Auch das Alter macht in der Feuerwehr keinen Halt

In unserer Feuerwehr kann man ein großes Spektrum feststellen, von der Jugend bis zu den sehr erfahrenen Reservisten sind viele Altersklassen vertreten.

Auch unsere Älteren sind immer noch sehr fleißig mit dabei und üben in separaten Übungen, neben den wöchentlichen Montagsübungen, bei denen sie natürlich auch oft mitwirken. Unsere Reservisten bieten uns eine große Stütze, da es des Öfteren unter der Woche vormittags zu Alarmierungen kommen kann und viele andere Kameraden/-innen beispielsweise nicht von der Arbeit weg können und nicht zum Einsatz fahren können. So kam es schon viele Male vor, dass Dank unserer erfahrenen Mitglieder der Einsatz trotzdem abgewickelt werden konnte.

Daraus erschließt sich, dass die Feuerwehr eine große Bandbreite bietet, da man sich mit dem Alter und den Tätigkeiten gegenseitig ergänzen kann und es schön ist, wenn jung und alt zusammenarbeiten.
Wir sind sehr froh darüber so viele ältere „Feuerwehrler“ in Ach haben zu dürfen!

Fotos: ©️Feuerwehr Ach