Alljährliche Tradition – Florianimesse

Dieses Jahr konnten wir nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder unsere jährlich stattfindende Florianimesse auf der Pfarrwiese der Maria Ach abhalten.

Zu Beginn marschierten wir vom Kindergarten Ach, unter musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle Hochburg-Ach, zur Pfarrwiese. An dieser Veranstaltung wohnten einige unserer FeuerwehrkameradInnen, sowie deren Familien und unter anderem der Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Stegbuchner der Veranstaltung bei. Durch den Bezirksfeuerwehrkurat Markus Klepsa wurde die Messe eröffnet und einzelne Fürbitten vorgelesen. Das zentrale Thema handelte davon wie wichtig eine gute Kameradschaft und Zusammenhalt in der Feuerwehr ist und wir uns auch das in den letzten Jahren bewiesen haben.

Wir konnten einige neue Jugendmitglieder, sowie neue Kameradinnen und Kameraden im Aktivstand nochmals offiziell willkommen heißen und manche Mitglieder erhielten eine kleine Aufmerksamkeit als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Auch dürfen wir eine neues Kommandomitglied begrüßen und zeitgleich eines verabschieden. Florian Fimberger übernimmt seit kurzer Zeit die Funktion des Atemschutzwart. Der vorherige Atemschutzwart Fabian Wasner hat nun den Posten von Tobias Zadny, den wir nun verabschieden, als Zugskommandant übernommen.

Außerdem sind einige Ehrungen überreicht worden. Darunter hat Josef Drbal, eines unserer bereits langjährigen und immer noch sehr aktives Mitglied, der früher Wasserwehrkommandant war, den Ehrenbrandinspektor erhalten.

Hiermit gratulieren wir allen nochmal recht herzlich und möchten uns für die schöne und gelungene Messe bedanken!

Fotos: Feuerwehr Ach