3. Bundesbewerb in Lebring

Mitte September machten sich einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ach auf den Weg in die Steiermark, um auf der Mur beim Bundeswasserwehrleistungsbewerb ihr Können beim Zillenfahren unter Beweis zu stellen.

Um sich für den Bundesbewerb zu qualifizieren mussten die TeilnehmerInnen im Jahr 2021 und 2022 bei den Landeswasserwehrleistungsbewerben bereits gute Leistungen erbringen. Somit fuhren in Lebring die besten ZillenfahrerInnen aus ganz Österreich mit und umso mehr freuten wir uns, dass wir insgesamt mit 10 Kameradinnen und Kameraden an den Start gehen konnten.

Bronze A: Florian Zimmer & Christoph Patsch

Bronze Frauen: Alina Heim & Jasmin Patsch

Bronze B: Anton Aspacher & Johann Reichl

Silber A: Florian Zimmer & Christoph Patsch

Silber A: Stefan Ettl & Florian Fimberger

Silber B: Anton Aspacher & Johann Reichl

Einer A: Christoph Patsch, Michael Irl

Einer B: Gerhard Maier, Anton Aspacher

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer und auch das zum ersten Mal eine „Damen-Zille“ der Feuerwehr Ach beim Bundesbewerb mitfuhr!

Fotos: OAW Gerald Badegruber, Feuerwehr Ach