23.08.2021 – Interner Zillenbewerb

Vergangenen Samstag, den 15.08.2021, fand bei uns in Ach der interne Zillenbewerb endlich wieder mit großer Vorfreude statt. Letztes Jahr fiel dieser leider ins Wasser, da es durch Corona nicht umsetzbar war. Trotzdem fand er dieses Jahr in einer abgewandelten Weise statt, da nur Mitglieder der Feuerwehr Ach und engste Angehörige dabei waren und Gäste anderer Feuerwehren ringsherum nicht teilnahmen, um so die Feier in der Covid-Zeit klein zu halten.

Gestartet wurde Wort wörtlich mit dem gewohnten Losen der Zillenbesatzungen und anschließend dem Zillen fahren in acht zweier Teams. Den ersten Platz erzielten sich unser Kommandant Christoph Patsch mit seinem Stellvertreter Stefan Ettl. Darauf dicht gefolgt sicherten sich Johann Stadler und Günter Patsch den zweiten Rang. Last but not least ergatterte sich das Team bestehend aus Florian Zimmer und Gerhard Maier den dritten Platz. Auch im Einer wurde geschwitzt und hier erkämpften sich Christoph patsch (1. Platz), Johann Stadler (2. Platz) und Florian Zimmer (3. Platz) einen Preis.

Zusätzlich wurden einige Abzeichen sowohl in der Jugend als auch aktiven Mannschaft und Ehrengeschenke überreicht, bei denen es zuvor keine Möglichkeit gab.

Den Tag ließ man mit einer gemütlichen Grillerei, einigen von unseren Angehörigen selbst gemachten Salaten und einem Kuchenbuffet übergehend in den Kameradschaftsabend ausklingen.

Wir bedanken uns an alle, die zu unserem Buffet etwas beigesteuert haben und für den sehr gelungenen, endlich wieder stattfindenden 15. August!

Fotos: Feuerwehr Ach